Consulting und
Outsourcing

Müssen Sie Ihre bestehende HR- oder Payroll-Technologie auf den neuesten Stand bringen? Möchten Sie wissen, wie Sie das Erlebnis und Engagement Ihrer Mitarbeiter verbessern können? Hier hilft Ihnen unser Payroll Consulting & Outsourcing.

Ganz gleich, ob Sie in Ihrer Lohnabrechnung unterschiedliche Länder und Märkte erfassen müssen, oder mit Ihrer HR in die Cloud umziehen und Unterstützung bei der Payroll-Integration und Gehaltsabrechnung benötigen: Unsere Experten verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Payroll-Implementierung und ermöglichen eine sorgenfreie, aber genaue und pünktliche Lohnabrechnung.

Unsere Services werden an Ihre individuellen Anforderungen angepasst. Wenn Sie also einen neuen Markt erschließen und wissen möchten, wie die Lohnabrechnung an die lokalen Rechtsvorschriften angepasst werden kann, oder Ihre Gehaltsabrechnung lieber komplett unseren Experten anvertrauen – wir sind für Sie da und haben die richtige Lösung parat. Nachfolgend ein kleiner Überblick über unsere Services:

PAYROLL ADVISORY

Wir sind für Sie da

Wenn Sie Ihre HR-Prozesse transformieren oder neue Märkte erschließen und ein Modell für die Lohnabrechnung benötigen, stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Unsere Consulting Services haben ein offenes Ohr für Ihre HR-Abteilung und erläutern Ihnen die verschiedenen Optionen. Auf diese Weise erarbeiten wir eine Lösung, die für Sie und Ihre Mitarbeiter funktioniert.

Wenn Sie beispielsweise über den Wechsel in die Cloud nachdenken und wissen möchten, mit welchem Service-Modell die Lohnabrechnung in all Ihren Ländern bewerkstelligt werden kann, helfen wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Modells.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns eingehend mit den Anforderungen Ihres Unternehmens. Zudem helfen wir Ihnen bei der Einführung eines Services, der die Abläufe Ihrer Mitarbeiter nicht stört, Ihren HR-Managern und Beschäftigten jedoch eine einfache Anwendung ermöglicht.

Payroll consulting

Unser Payroll Consulting führt Sie zur richtigen Lösung

Wenn Sie noch mehr praktischen Support benötigen, stellen wir Ihrem Team unseren Consulting-Service zur Seite. Das Team von Alight | NGA HR unterstützt Sie bei der Entwicklung einer Payroll, die voll und ganz ihren Zweck erfüllt.

Hierfür machen sich unsere Payroll-Experten mit Ihrem Unternehmen vertraut – ganz gleich, auf welchem Stand Ihre Lohnabrechnung gerade ist. Das Ergebnis ist eine Payroll-Lösung, die perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Unsere Zusammenarbeit kann an jedem beliebigen Ausgangspunkt starten – aber am Ende profitieren Sie von einer voll funktionsfähigen und zuverlässigen Payroll. Wenn Sie erst am Anfang stehen, können wir den „Design Thinking“-Ansatz verwenden, um Ihnen bei der Entwicklung einer Strategie zu helfen. Unternehmen, die neue Märkte erschließen oder expandieren, stellen wir ein Payroll-Modell bereit, das auf ihre internationale Belegschaft zugeschnitten ist und Stolpersteine aus dem Weg räumt.

Und wenn Ihr Payroll-Modell erstmal steht, helfen wir Ihnen bei der Umsetzung.

Wir unterstützen Sie beim Umzug in die Cloud, damit Sie Ihren Mitarbeitern eine einfache und leicht zugängliche Plattform bieten können. Gemeinsam verbinden wir Ihre Payroll mit dem Rest Ihrer HR-Services.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Human Capital Management-Plattform (HCM) optimal nutzen können. Wenn Sie über aussagekräftige Erkenntnisse verfügen, können Sie Ihre Mitarbeiter- und Lohnabrechnungsdaten nutzen, um künftig fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

PAYROLL OUTSOURCING

Überlassen Sie die Arbeit uns

Es ist keine leichte Aufgabe, für mehrere Tausend Mitarbeiter weltweit die Lohnabrechnung anzufertigen. In den unterschiedlichen Ländern sind bei der Lohnabrechnung unterschiedliche Rechtsvorschriften zu befolgen, die sich täglich ändern können. Deshalb ist die Ausstellung einer rechtssicheren Entgeltabrechnung kein leichtes Unterfangen.

Für wachstumsstarke Unternehmen kann es zudem eine Herausforderung sein, die Payroll im Einklang mit ihrer Größe zu skalieren. Unsere Managed Payroll Services (MPS) setzen sich aus Experten für das Payroll-Management zusammen, wovon einige mit 188 lokalen Märkten vertraut sind. Somit verfügen sie über die notwendige Expertise, um eine gesetzeskonforme, zuverlässige und skalierbare Payroll bereitzustellen.

Wir beschäftigen uns eingehend mit den Anforderungen Ihres Unternehmens und stellen fristgerecht eine funktionstüchtige, genaue und intuitive Lohnabrechnung bereit.

Wenn Sie Ihre Payroll an uns auslagern, behalten Sie die volle Kontrolle. Wir eröffnen Ihnen aussagekräftige Einblicke in Mitarbeiterdaten und Unternehmensanalysen, einschließlich Echtzeitdaten.

Wir sind für Sie da

Bei einer Zusammenarbeit bestimmen Sie, wie stark wir eingebunden werden. Dabei richten wir uns ganz nach Ihrem Bedarf. Wir helfen Ihnen, die richtige Lösung zu finden – ganz gleich, ob Sie sich bei der Skalierung Ihrer aktuellen Lohnabrechnung beraten lassen möchten oder neue globale Märkte erschließen. Wir unterstützen Sie auch, wenn Sie eine helfende Hand bei der Entwicklung Ihrer Payroll-Strategie benötigen oder Ihre Lohnabrechnung komplett unseren Experten anvertrauen möchten.

Consulting and
outsourcing

Do you need to update your existing HR or payroll technology? Are you looking for ways to enhance your employee experience and engagement? See how our payroll consulting and outsourcing can help.

Whether you’re managing multi-country payroll across different markets. Or moving HR to the Cloud – and need a hand integrating and running payroll – our specialists use over 50 years’ payroll implementation experience to take away the stress of delivering payroll accurately and on time.

We offer services tailored to your needs. So, if you’re moving into a new market and need advice on delivering payroll that meets local needs. Or want to completely outsource your company payroll to our experts, we’re here to help. Here are some of the services we provide:

Payroll advisory

On hand to help

If you’re transforming your HR or moving into new markets and need advice on how to approach payroll, we can help.

Our consulting services act as a sounding board for your HR department, talking you through your options and helping you find a solution that works for you and your employees.

For example, if you’re thinking about moving to the Cloud and want to know which payroll service model will help you deliver payroll in all the countries you operate in, we’ll help you find the right model.

Furthermore, we take the time to understand your business needs. In addition, we help you roll out a service that doesn’t disrupt your employees, but still offers ease-of-use for HR managers and employees alike

Payroll consulting

Our payroll consulting guides you towards the right solution

If you need more hands-on support, our consultancy service acts as an extension to your team. The Alight | NGA HR team guides you through the process of achieving fit-for-purpose payroll.

Our payroll specialists get to know your business, wherever you are in the payroll journey to help you set up the right payroll solution for your needs.

We work with you from any starting point, to achieve fully working and reliable payroll. So, if you’re just getting started, we offer design thinking sessions to help you create a strategy. For those branching into new markets or expanding their business, we deliver a payroll case that works for your multi-country workforce and overcomes challenges.

And once we’ve agreed your payroll case, we help you deliver it.

We’ll help you move payroll to the Cloud.Therefore providing employees a simple and accessible platform. We work with you to integrate payroll with the rest of your HR services.

Plus, we’ll show you how to get more out of your Human Capital Management(HCM) platform. Comprehensive insights mean you can use your employee and payroll data to make more informed business decisions in the future.

Payroll outsourcing

Let us do the work

Delivering payroll to thousands of employees across multiple countries is a challenge. Different locations have their own payroll rules which can change daily, making it difficult to deliver compliant payroll.

Similarly, rapidly growing businesses can find it a challenge to adapt to delivering payroll at scale. Our Managed Payroll Services(MPS) is made up of a team of payroll management specialists and includes experts with knowledge in 188 local markets. They therefore have the expertise to deliver compliant and reliable payroll at scale.

We take the time to understand your business and deliver functional payroll accurately and on time as well as being intuitive for employees.

When you outsource your payroll to us, you stay in control. Our insights offering gives you complete visibility over employee information and company analytics, including real-time data.

We’re here for you

When you partner with us, we’re as involved as you need us to be. So, if you’re currently delivering payroll and need advice on scaling your offering. Or moving into new global markets, we can help you choose the right solution. Also, if you need help leading your payroll strategy or want to fully outsource payroll to our specialists, we can help here too.