Länderübergreifende
Payroll-Services

Früher mussten sich die Unternehmen bei der Lohnabrechnung nur mit den Rechtsvorschriften ihres jeweiligen Landes befassen. Heute sind die Mitarbeiter vieler Unternehmen auf der ganzen Welt verstreut. Das bedeutet, dass bei der Entgeltabrechnung viel mehr Vorschriften und Bestimmungen befolgt werden müssen.

In jedem Land gelten andere Rechtsvorschriften für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dies umfasst beispielsweise auch Datenschutzgesetze und unterschiedliche Vorschriften für Mitarbeiter-Benefits. Hier kann es häufig zu einer Änderung der Rechtslage kommen. Unternehmen mit weltweiten Mitarbeitern sind dazu verpflichtet, eine Lohnabrechnung bereitzustellen, die den aktuellen Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes entspricht.

Globale Payroll-Manager müssen deshalb mit den lokalen Rechtsvorschriften vertraut sein. Für wachstumsstarke Unternehmen, die in neue Märkte vordringen, stellt dies zweifellos eine Herausforderung dar. Insbesondere dann, wenn die Payroll nur von einem Standort aus erstellt wird.

Wenn Sie Ihre länderübergreifende Lohnabrechnung an uns auslagern, profitieren Sie vom Know-how unserer weltweiten Payroll-Experten. Darüber hinaus können wir mit Spezialisten in 35 Ländern aufwarten. Der Umgang mit neuen Rechtsvorschriften wird damit zum Kinderspiel. So stellen wir sicher, dass Sie stets eine genaue, gesetzeskonforme und fristgerechte Gehaltsabrechnung bereitstellen.

Multi-Country Payroll

Früher mussten sich die Unternehmen bei der Lohnabrechnung nur mit den Rechtsvorschriften ihres jeweiligen Marktes befassen.

In der globalisierten Weltwirtschaft sind die Mitarbeiter vieler Unternehmen jedoch auf der ganzen Welt verstreut. Die Erstellung einer rechtssicheren Payroll wird dadurch komplexer.

In jedem Land sind bei der Entgeltabrechnung andere gesetzliche Vorschriften zu beachten. Dies umfasst beispielsweise auch Datenschutzgesetze und Vorschriften für Mitarbeiter-Benefits. Dabei ändert sich die Rechtslage häufig. Unternehmen mit weltweiten Mitarbeitern sind deshalb dazu verpflichtet, die aktuellen Rechtsvorschriften einzuhalten.

Globale Payroll-Manager müssen mit den lokalen Rechtsvorschriften vertraut sein. Für wachstumsstarke Unternehmen, die in neue Märkte vordringen, stellt dies zweifellos eine Herausforderung dar. Insbesondere dann, wenn nur eine Region für die Erstellung der Lohnabrechnung zuständig ist.

Wenn Sie Ihre länderübergreifende Lohnabrechnung an uns auslagern, profitieren Sie vom Know-how unserer weltweiten Payroll-Experten. Darüber hinaus erstreckt sich unsere Payroll-Expertise auf 188 Länder. In 35 davon sind mit Niederlassungen vertreten. Der Umgang mit neuen Rechtsvorschriften wird damit zum Kinderspiel. So stellen wir sicher, dass Sie stets eine genaue, gesetzeskonforme und fristgerechte Gehaltsabrechnung bereitstellen.

Outsourcing Ihrer länderübergreifenden Lohnabrechnung – was spricht dafür?

Wenn Sie Ihre länderübergreifende Lohnabrechnung auslagern, müssen Sie sich nicht durch den Dschungel gesetzlicher Vorschriften kämpfen, die in den unterschiedlichen Ländern gelten.

Unternehmen mit Mitarbeitern in der ganzen Welt sparen deshalb Zeit und Kosten, wenn sie ein einheitliches und globales Payroll-Modell etablieren. Das Outsourcing Ihrer Multi-Country Payroll bietet mehrere Vorteile:

Zeitmanagement

Wenn Sie Ihre länderübergreifende Lohnabrechnung einem zentralen Expertenteam anvertrauen, können Ihre Payroll-Administratoren auf die manuelle Pflege Ihrer Lohnabrechnung verzichten und die gewonnene Zeit dafür nutzen, aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen.

Die lokalen Payroll-Vorschriften werden automatisch aktualisiert und dann in Ihre Lohnabrechnung eingespeist. Das bedeutet, dass Sie in Ihren unterschiedlichen Märkten nicht auf externe Anbieter angewiesen sind. Eine einheitliche, standardisierte Payroll ermöglicht somit einen Effizienzgewinn.

Risiken minimieren

Wenn Sie Ihre Payroll in Regionen unterteilen, sind Sie darauf angewiesen, dass Experten vor Ort eine genaue und gesetzeskonforme Lohnabrechnung erstellen.

Mit einem zentralen, standardisierten und länderübergreifenden Payroll-Service wird das Fehlerrisiko minimiert. Somit sind Sie weniger darauf angewiesen, dass einzelne Mitarbeiter die regionale Lohnabrechnung erstellen, was wiederum für eine höhere Rechtssicherheit sorgt.

Kosten senken

Erstellen Sie die Lohnabrechnung in Ihren weltweiten Märkten derzeit auf regionaler Ebene? Dann könnten Sie Kosten sparen, wenn Sie auf einen zentralen und länderübergreifenden Payroll-Service umsteigen.

Kurz gesagt: Mit dem Outsourcing Ihrer länderübergreifenden Lohnabrechnung können Sie die Kosten sparen, die mit externen Anbietern und teuren Prozessen einhergehen. Stattdessen profitieren Sie von einem einzigen Payroll-Service, der sicherer und gesetzeskonform ist.

Reporting und Insights

Einer der wichtigsten Vorteile, die mit dem Outsourcing der länderübergreifenden Lohnabrechnung einhergehen, besteht darin, dass Sie aussagekräftige Erkenntnisse (Insights) gewinnen. Diese helfen Ihnen vor allem dabei, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Insights verschaffen Ihnen einen Überblick über Mitarbeiterdaten wie Überstunden, Fehlzeiten und Gehalt. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen, beispielsweise bei der Einstellung von Mitarbeitern oder bei der Gestaltung Ihrer Benefits. Darüber hinaus können Sie Anomalien in länderübergreifenden Mitarbeiterdaten erkennen und drängende Personalfragen angehen.

Zudem können Sie wichtige KPIs festlegen. Diese geben Ihnen einen klaren Überblick über die wichtigsten Unternehmenskosten und dienen als Entscheidungsgrundlage für Ihre nächsten Schritte.

Globale Payroll

Eine zuverlässige Lohnabrechnung ohne Wenn und Aber

Wir kümmern uns um die länderübergreifende Lohnabrechnung Ihres globalen Unternehmens und Sie profitieren von der genauen und gesetzeskonformen Payroll unserer Experten.

Ihre HR-Abteilung kann sich mit einem guten Gewissen zurücklehnen, denn unser globaler Payroll-Service sorgt dafür, dass die Lohnabrechnung den lokalen Rechtsvorschriften entspricht. Auf diese Weise werden Ihre Mitarbeiter entlastet, sodass sie sich auf strategische Aktivitäten konzentrieren können. Zudem erhalten Ihre Mitarbeiter ein agiles und voll funktionsfähiges HR-Modell.

Globale Payroll unter Berücksichtigung lokaler Vorschriften

Unsere länderübergreifende Lohnabrechnung ermöglicht ein zentrales Payroll-Management (verfügbar in 180 Ländern). Das Ergebnis ist eine lokale Payroll, die sich durch Transparenz und Agilität auszeichnet.

Multi-country
Payroll Services

Businesses used to only worry about the local payroll rules where they were based. But nowadays many employ staff around the world. So this means many more payroll rules and regulations to adhere to.

Each country has its own payroll laws. This includes data laws and differences in employee benefit rules for instance, which can often change. Consequently, businesses with employees in different markets around the globe have a responsibility to deliver payroll that meets the latest local rules.

This, therefore requires global payroll managers to be experts in local rules. Certainly, this is a challenge for fast growing businesses moving into new markets. It becomes even more of a challenge when payroll is run from just one location.

Outsourcing multi-country payroll with us gives you access to the expertise of our global payroll specialists. Furthermore, we have experts in 35 countries. This therefore makes light work of changing payroll rules. As a result, we make sure you always deliver accurate and compliant payroll on time.

Delivering multi-country payroll

Traditionally, businesses only had to worry about the payroll rules of the country they operated in.

However, in a globalized economy, many businesses employ staff around the world. So, this adds extra complexity when it comes to achieving compliant payroll.

Each country has its own payroll laws, including data laws and different employee benefit rules for example. These change often. Businesses with employees in different markets around the globe therefore have a responsibility to ensure they meet the latest rules and regulations.

Global payroll managers need to be experts in local rules. Certainly, this is a challenge for fast growing businesses moving into new markets. It becomes even more of a challenge when payroll is being run from just one region.

Outsourcing multi-country payroll with us gives you access to the expertise of our global payroll specialists. Moreover, we have payroll expertise in 188 countries with a presence in 35 of them. This certainly makes light work of changing payroll rules. It ensures you always deliver accurate and compliant payroll on time.

Why outsource multi-country payroll?

Outsourcing multi-country payroll takes away the pain of managing payroll legislation in different countries.

Businesses with employees around the world can therefore reap rewards in time and cost savings by setting up a consistent global payroll case. As a result of outsourcing your multi-country payroll, there are improvements in:

Managing time

Outsourcing your multi-country payroll to a centralized team of experts allows payroll admins to focus on insights. This is instead of having to manually update your payroll.

The process to update local payroll rules are automated and subsequently fed into your payroll. So, this means you don’t need to rely on vendors in different locations. A single, standardized payroll is therefore more efficient.

Minimizing risk

Separating your payroll by region means you rely on local experts to deliver accurate and compliant payroll.

A centralized and standardized multi-country payroll service minimizes the risk of errors. As a result you’re less reliant on individuals to deliver regional payroll and this improves compliance.

Cost savings

If you’re currently running regional payroll in locations around the world, you could therefore reduce costs by moving to a centralized multi-country payroll service.

In short, outsourcing multi-country payroll allows you to save on the cost of vendors and costly processes by moving to a single, safer and more compliant payroll service.

Reporting and insights

One of the key rewards of outsourcing multi-country payroll is getting more informed insights from your offering. Above all this helps you make better business decisions.

Insights give you access to employee data, like overtime, absence and pay. As a result, this helps you make decisions about hiring, rewards and more. In addition, you can spot anomalies in employee data between countries and address burning HR issues.

You can set key KPIs too, therefore giving you a clear overview of the most important business costs to inform your next moves.

Global payroll

Reliable payroll, delivered

Outsource your multi-country payroll to us and our payroll specialists will deliver accurate, compliant payroll for your global business.

Most importantly, our global payroll service gives your HR department the peace of mind of delivering locally compliant payroll. This consequently frees them to focus on strategic activities. In addition it gives your employees a responsive and fully-functional HR offering.

Global payroll with a local touch

With our multi-country payroll, you get centrally-managed payroll (available in 188 countries) that provides visibility and responsiveness of local payroll.