Payroll-Analysen und Datenmanagement

Wenn Sie Ihre Payroll in die HR-Cloud integrieren, profitieren Sie nicht nur von einem intuitiven Nutzererlebnis. Die Payroll-Integration eröffnet Ihnen wertvolle Einblicke, die für die Optimierung Ihres Unternehmens unverzichtbar sind. Auf diese Weise können Sie bessere und fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen. Natürlich in Echtzeit.

Unternehmen mit großen oder globalen Belegschaften verfügen über Unmengen an Daten von unschätzbarem Wert.

Informationen zu Mitarbeitern, Ausgaben, Zeiterfassung und Talenten verschaffen Ihnen einen Überblick über Ihre aktuellen Mitarbeiterausgaben. Aber nicht nur das: Sie können diese Erkenntnisse auch nutzen, um Verbesserungen vorantreiben.

Unsere Payroll-Erweiterungen machen Ihre Daten leichter zugänglich und abrufbar. Somit haben Sie immer die richtigen Daten zur Hand, um positive Veränderungen vorzunehmen.

Payroll-Analytics

Wenn Sie Ihre Payroll in die HR-Cloud integrieren, können Sie auf unserer intuitiven Analyse-Plattform auf all Ihre Personaldaten zugreifen. Durchforsten Sie Ihre Lohnabrechnungsdaten nach Land, Standort und Datum. Darüber hinaus erhalten Sie detaillierte Informationen über Ausgaben für Mitarbeiter-Benefits, Überstunden oder Jahresurlaube.

Unsere Analyse-Dashboards bieten Ihnen eine 360-Grad-Ansicht Ihrer Mitarbeiterausgaben. So können Sie Ihre Payroll spielend leicht visualisieren und genau die Daten ausfindig machen, die Sie für fundierte Geschäftsentscheidungen benötigen.

Unsere Standard-Dashboards beinhalten die zehn wichtigsten KPIs, Lohnabrechnungsdaten sowie Angaben zu Diversität, Überstunden, Mitarbeiterzahl und weiteren Faktoren. Sie können sogar unser Tool für die Erkennung von Anomalien nutzen, um Ausreißer in ihren Payroll-Daten sichtbar zu machen – also einzelne Mitarbeiter, die anders als die anderen behandelt werden oder sich anders „verhalten“. Das können beispielsweise Mitarbeiter sein, die anders besteuert werden, ein geringeres Gehalt als ihr Team erhalten oder Angestellte, die weitaus mehr Spesen geltend machen als der Rest des Teams.

Nutzen Sie Ihre Daten, um Ihren Mitarbeitern ein faires und attraktives Arbeitsumfeld zu bieten und damit die Bindung und Produktivität von Mitarbeitern zu erhöhen.

Datenmanagement

Wappnen Sie sich mit allen Daten, die Sie für die Transformation Ihrer Payroll benötigen. Unsere Insights-Plattform wurde benutzerfreundlich gestaltet. So können Sie Ihre Daten mittels natürlicher Sprache durchforsten und die Lohnabrechnungen verschiedener Regionen einfach miteinander vergleichen.

Sie entscheiden auch, wie Ihre Daten dargestellt werden sollen. Hierfür steht Ihnen eine Auswahl an Grafiken und Diagrammen zur Verfügung. Damit finden Sie schnell die Daten, die Sie für eine genauere und zuverlässige Payroll benötigen.

Wir geben uns nicht damit zufrieden, Ihre Payroll-Daten einfach nur in einer Liste aufzuführen. Stattdessen erstellen wir aussagekräftige visuelle Berichte, mit denen Trends und Muster sichtbar gemacht werden – und diese Informationen sind unverzichtbar, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Ganz gleich, ob Sie im Zuge eines Veränderungsprozesses fundierte Informationen benötigen oder Ihrem Vorstand Daten präsentieren müssen: Mit unseren Erweiterungen ist das Management von Payroll-Daten ein Kinderspiel.

hrx access

Zugang für Mitarbeiter

Die Payroll ist keine Einbahnstraße. Deshalb ist es wichtig, dass Mitarbeiter genauso intuitiv mit der Payroll umgehen können wie der Arbeitgeber.

Durch die Zusammenlegung von Payroll und HR können die Mitarbeiter in einem einzigen Portal auf all ihre Personal- und Lohnabrechnungsdaten zugreifen. Somit entfällt die zeitaufwendige Eingabe und Speicherung unterschiedlicher Logins.

Den Mitarbeitern wird eine leicht zugängliche Plattform geboten, auf der sie ihre Payroll-Daten verwalten und Transaktionen abschließen können. Das Ergebnis ist eine stressfreie und genaue Lohnabrechnung, von der sowohl Mitarbeiter als auch Arbeitgeber profitieren.

hrx assist

Payroll Assistance

Unser Payroll-Assistant-Tool basiert auf dem maschinellen Lernen und künstlicher Intelligenz und beantwortet die Fragen Ihrer Mitarbeiter schnell und präzise. Alle Anfragen, die in Ihrem Service Center eingehen, werden in den virtuellen Assistenten eingespeist. So wird eine Datenbank geschaffen, die zur Beantwortung sämtlicher Fragen herangezogen werden kann.

Ist die Frage zu kompliziert, wird sie vom virtuellen Assistenten an einen Servicemitarbeiter weitergegeben, der sich eingehender mit dem Ticket beschäftigt. So bleibt keine Frage offen.

Der Assistent ist mehr als nur ein Chatbot. Er ist ein virtueller Servicemitarbeiter, der jede Interaktion protokolliert und Tickets für Anfragen erstellt, die ein Follow-up erfordern. Der Fortschritt aller Tickets wird kontrolliert, um sicherzustellen, dass Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten und alle KPIs und SLAs eingehalten werden.

hrx exchange

Payroll-Integration

Für globale Unternehmen ist es ein schwieriges Unterfangen, die Payroll mit der HR-Cloud zu verbinden – wie können die einzelnen lokalen Payrolls integriert werden? Kleine lokale Veränderungen können bei der Synchronisation der globalen Payroll Schwierigkeiten bereiten, da Administratoren in den einzelnen Regionen das System aktualisieren.

Wir verbinden Ihre lokalen Regionen mit Ihrer globalen Payroll und bieten Support in 188 Ländern.

Unsere Lösung erkennt alle Datenänderungen in lokalen Regionen und speist diese in Ihre Payroll-Lösung ein. So können Sie sich darauf verlassen, dass immer eine genaue und rechtssichere Lohnabrechnung erstellt wird.

hrx pay

Rundum transparent

Unsere Payroll-Lösungen sorgen dafür, dass alle lokalen und globalen Payroll-Prozesse vollständig transparent ablaufen und Ihre Payroll-Administratoren jeden einzelnen Schritt nachverfolgen und steuern können.

hrX Pay gibt Ihnen den vollen Überblick über den gesamten Prozess. hrX Pay visualisiert den Payroll-Kalender, sodass Sie jederzeit die Lohnabrechnung der einzelnen Länder im Blick haben. Darüber hinaus werden Sie anhand von Warnmeldungen über potenzielle Probleme informiert, bevor diese auftreten. So können Sie die Kontrolle übernehmen und einen reibungslosen Payroll-Ablauf und eine korrekte Lohnabrechnung sicherstellen.

Payroll Analytics and Data Management

When you integrate your payroll with the HR cloud, you get more than just a simple user experience. Integrated payroll gives you the insights you need to improve your business. The result enables you to make smarter, more informed business decisions. All in real-time.

Businesses with large or global workforces have access to huge amounts of invaluable data.

Employee information, spending, time and talent data helps build a picture of your current employee spend. It also provides the insight to help you make improvements.

Our payroll enhancements make it easier to access and view your data, so you can start using the information to make positive changes.

Payroll analytics

Integrating your payroll with the HR cloud lets you access all your HR data on our intuitive analytics platform. Navigate payroll data by country, location and date, plus granular spending details on employee benefits, overtime, annual leave and more.

Our analytics dashboards give you a 360-degree view of your employee spend. This makes it easy to visualize payroll and delve into your data to find exactly what you need to make informed business decisions.

Standard dashboards include Top 10 KPIs, payroll, diversity, overtime, headcount and more. You can even use our anomaly detection tool to highlight outliers in your payroll data – the employees being treated or “behaving” differently from the rest. This might include employees being taxed differently, receiving a lower salary than their team or someone who claims far more expenses than the rest of the team.

Use your data to create a fair and rewarding environment for your employees, increasing retention and productivity.

Data management

Empower yourself with all the data needed to transform your business’ payroll. Our insights platform is designed for ease of use. So, you can use natural language to search your data and quickly compare payroll in different regions.

Choose how you want to display your data too, in a choice of maps and charts to help you find the data you need to deliver more accurate and reliable payroll.

We don’t just list your payroll data, we produce meaningful visual reports so you can see the trends and patterns you need to drive better business decisions.

Whether you’re looking for the insights to make informed changes, or need to display data to your board, our enhancements make payroll data management simple.

hrx access

Employee access

Payroll works both ways and it’s important employees achieve the same intuitive payroll experience as the employer.

Integrating payroll with HR means employees can access all their HR and payroll data in one portal, saving on the hassle of entering and saving different logins.

Let employees manage their payroll information and complete transactions on a single, accessible hub. You can then reap the rewards of stress-free and accurate payroll for employer and employee alike.

hrx assist

Payroll assistance

Our payroll assistant tool uses machine learning and artificial intelligence to provide accurate and responsive answers to your employees’ questions. All your service center queries feed into the virtual assistant to build a bank of data that can be called upon to answer any queries.

And if the question is too complicated, the assistant passes it on to a service agent who can look into it in more detail, so you always get the answers you need.

The assistant is more than just a chatbot. It’s a working virtual service agent, logging each interaction and ticketing queries that need following up. Each query is tracked to make sure you receive a full answer and that KPIs and SLAs are met.

hrx exchange

Connecting payroll

Integrating payroll with the HR cloud is a challenge for global businesses – how do you connect to each local payroll? With administrators working in each region, small local changes can cause problems when it comes to synching global payroll.

We help bridge the gap between your local regions and global payroll offering, offering support in 188 countries.

Our solution tracks all data changes in local regions, making sure they’re reflected in your payroll solution, so you’re always providing accurate and compliant payroll.

hrx pay

Complete transparency

Our payroll solutions offer complete transparency across the whole local and global payroll process, so your payroll administrators can track and manage each step.

hrX pay gives you greater visibility over the process. It visualizes the payroll calendar, so you know the state of each country payroll at any given time. Plus, you’ll be alerted to any potential problems before they arise, so you can take control and ensure a smooth and accurate payroll run.